Härtetest: Stapler fährt über ICE EDGE One

Von 16. Oktober 2015News

Der von Sonneck entwickelte Schneeschieber ICE EDGE One mit speziellem Schaufelblatt aus dem robusten wie auch leichten Material Polycarbonat ist wahrlich der (Eis-)König unter den Schneeschiebern!

Davon haben wir uns vor Serienfertigung selbst überzeugt und stellten den Newcomer des SNOWMASTER Sortiments auf eine besonders harte Probe: unser Stapler überrollte das Schaufelblatt.

Das Ergebnis ließ uns zufrieden nicken. Obwohl das Schaufelblatt unter dem Gewicht des Staplers eindrückte, waren nach dem Versuch keine Dellen, Verformungen oder Weißbruch zu erkennen. Von der groben Behandlung blieben einzig und allein ein paar Kratzspuren der Steinchen am Asphalt als Zeugen dieses Härtetestes übrig. Doch das hält unseren Prototypen nicht davon ab, seiner Verpflichtung im Winter nachzukommen: Schneeschaufeln…bis der (nächste) Stapler kommt.